Unsere Falkenhütte im Karwendelgebirge kann ab dem 28.08.2020 wieder ihren Betrieb aufnehmen!

Quelle: DAV Deutscher Alpenverein

Seit ihrer Schließung im Herbst 2017 sind inzwischen fast drei Jahre vergangen. In dieser Zeit haben wir das denkmalgeschützte Juwel im Karwendel sanft, aber dennoch vollständig generalsaniert, ohne ihren legendären Charakter zu verändern.

Auch wurde das bisherige Schlafgebäude abgerissen, neu erbaut und die Technik auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei stand für uns auch der Umwelt- und Klimaschutz im Vordergrund: Statt mit Dieselaggregaten wird die Falkenhütte nun mit grüner Energie versorgt, es wird mit Bioflüssiggas gearbeitet und Textilien wie Matratzen, Bettwäsche oder Vorhänge wurden nach Ökostandards gewählt – nur um ein paar Punkte zu nennen. All das ist jetzt fertig und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem neuen Hüttenwirtspaar, die denkmalgeschützte Hütte wieder mit Leben zu füllen und viele Bergliebhaber dort begrüßen zu dürfen.

Coronabedingt kann die geplante Einweihungsfeier in dieser Saison leider nicht stattfinden. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Daher freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Feier im nächsten Jahr.

Ab dem 02. September 2020 um 12:00 Uhr können Reservierungsanfragen über den Reservierungslink https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/falkenhuette/kontakt  verschickt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.alpenverein-muenchen-oberland.de/falkenhuette