Unfreiwilliger Tiertransport

Quelle: Branddirektion München

Nach einer langen Fahrt im Motorraum wurde eine Katze durch die Feuerwehr befreit.
Als die Eigentümer eines Audi A4 Avant zu ihrem Fahrzeug in der Zieblandstraße
zurück kamen, machten sie Passanten darauf aufmerksam, dass aus dem Fahrzeug
Katzengejammer zu hören ist. Da das junge Paar das Tier aber nicht finden konnte,
meldeten sie sich bei der Feuerwehr.
Ein Kleinalarmfahrzeug untersuchte das Fahrzeug und fand den blinden Passagier im
Vorderwagen, hinter einer Verkleidung der Stoßstange. Nachdem die Einsatzkräfte
einige Anbauteile lockerten, bahnte sich der kleine Fahrgast selbst seinen Weg ins
Freie.

Tiereinsatz, Katze aus Motorraum befreit
Quelle: Branddirektion München

Noch vor Ort erkannten die Anwesenden, dass die acht bis zwölf Wochen alte Katze
eine Verletzung am linken Hinterbein hatte. Im Tierheim stellte der Tierarzt dann einen
Bruch an dem verletzten Bein fest. Nach der ärztlichen Versorgung hat das kleine
Kätzchen gute Genesungsaussichten.

Kurios ist, dass das Paar am Sonntag in Passau war. Nach aller Wahrscheinlichkeit war
hier der kleine Weltenbummler „zugestiegen“.