Übergabe der renovierten Polizeiinspektion 11

Übergabe der renovierten Polizeiinspektion 11Am Dienstag, 21.10.2014, um 15.00 Uhr, wird das renovierte historische Dienstgebäude der Polizeiinspektion 11 in der Hochbrückenstraße 7 in der Altstadt vom Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und Polizeivizepräsident Robert Kopp offiziell an die dort tätigen Mitarbeiter des Polizeipräsidiums München übergeben.

Die PI 11, vielen älteren Münchnerinnen und Münchnern noch als Ledererwache in Erinnerung, ist eine der prominentesten Dienststellen der Münchner Polizei in der Mitte der Stadt. Zuständig ist sie für die Altstadt und das südliche Lehel.

Nach der Erstellung 1925 musste das Gebäude nach dem 2. Weltkrieg aufgrund starker Schäden repariert werden. Danach folgten weitere Renovierungen und jetzt wurde die PI 11 abermals zeitgemäßen Standards entsprechend ausgestattet und renoviert.

Zu den klassischen polizeilichen Aufgaben kommen dort noch die Betreuungen von vielen Veranstaltungen und Versammlungen, wie z. B. der alljährlich stattfindenden Sicherheitskonferenz.

 

 

Täglich pendeln bis zu 400.000 Personen aus den verschiedensten Gründen ins Münchner Stadtzentrum. Für Touristen, Besucher oder Arbeitnehmer ist die Altstadt attraktiv. Insofern bietet der Dienstbereich der Polizeiinspektion 11 den gut 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sehr breit gefächertes Aufgabenspektrum.

Sie arbeiten in unterschiedlichsten Verwendungen – uniformiert, zivil, motorisiert und zu Fuß – und sorgen dafür, dass München auch in der Innenstadt eine Spitzenreiterposition im Bereich der Inneren Sicherheit hat.