U-Bahnhof Marienplatz: Zugänge werden erneuert

Die Modernisierung im U-Bahn-Zwischengeschoss macht weitere Fortschritte: Der Zugang Kaufingerstraße (F; Kaufhof) kann am Montag, 24. Februar wieder geöffnet werden. Er wurde saniert und modernisiert – und erstrahlt nun schon teilweise in neuem Glanz. Vollendet ist der Umbau allerdings noch nicht. Das aktuelle Erscheinungsbild vermittelt lediglich einen unvollständigen Eindruck von der künftigen Optik.

Ausgang F (Kaufingerstraße) ist ab Montag wieder auf. Die Modernisierung der Zugänge wird dann zunächst am Ausgang A (Weinstraße) fortgesetzt.

Sobald der Zugang Kaufingerstraße am Montag wieder auf ist, wird der Zugang Weinstraße (A) bis Freitag, 28. Februar gesperrt, um dort weitere Modernisierungsarbeiten durchzuführen.

Nach dem Faschingstreiben folgt dann ab Mittwoch, 5. März der Zugang Rindermarkt (E; Hugendubel). Er bleibt bis voraussichtlich Ende Juni geschlossen. Fahrgäste können wäh-rend der Sperrungen jeweils auf die benachbarten Zugänge ausweichen.

Weitere Informationen unter: www.mvg.de > Wir über uns > MVG Projekte

Quelle: MVG