TSV 1860 München Von Triumphen, Tragödien und wundersamen Wendungen

Quelle Klartext Verlag

Löwen-Fans aufgepasst! Am 30. September 2022 erscheint das Buch „TSV 1860 München. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ von Alexander Augustin. Der Experte blickt auf die über 150-jährige einzigartige Vereinsgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen zurück und deckt dabei so manch Unbekanntes auf. Der Autor beantwortet all die Fragen, die sich die Anhänger des Klubs schon immer gestellt haben.

um Beispiel: Welcher Aufstiegsheld wollte zum Zeitpunkt seines Karrierehöhepunktes eigentlich schon in der Backstube stehen? Oder wieso schlitterte der Verein auf dem Zenit in seine größte Identitätskrise? Und welcher Meisterheld wurde vom Trainer einst aus dem Gefängnis geholt?

Kaum ein Fußballverein in Deutschland übt auf Fans eine derartige Faszination aus wie der TSV 1860 München. Einst durch sportliche Erfolge überregional bekannt und beliebt geworden, blieb der Traditionsverein trotz beispielloser Abstürze über die Jahrzehnte hinweg im bundesweiten Blickfeld.

Das Buch erzählt die abwechslungsreiche und nicht selten kuriose Geschichte der Löwen mit all ihren Triumphen, Tragödien, Fehlentscheidungen und wundersamen Wendungen.

Der Autor:

Alexander Augustin, geboren 1994, hat das Löwen-Gen in die Wiege gelegt bekommen. Sein Vater nahm ihn 1999 zum ersten Mal mit ins Olympiastadion. Damals spielte 1860 in der Bundesliga um die Champions-League-Plätze. Abstiege, Umzüge und reichlich Chaos haben seine Bindung zum TSV nur noch stärker werden lassen. Als Sportjournalist und Autor begleitet er die Löwen, unter anderem im Podcast „Giesinger Bergfest“.

Klartext Verlag:

Der Klartext Verlag wurde 1983 gegründet. Die Heimat des Klartext Verlages liegt im Ruhrgebiet, doch ist er sehr viel mehr: Mit der beliebten Reihe zu Irrtümern & Wahrheiten lernen Leser*innen Neues zu verschiedenen Orten, Themen, Musikstars und vor allem Fußballvereinen – unterhaltsam und fundiert, von Expert*innen geschrieben. Der Klartext Verlag macht Bücher mit Qualität und gerne auch mal einem Augenzwinkern.