Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte – Neuried

Blaulicht
Symbolbild
Am Donnerstag, 04.06.2020, im Zeitraum von 08.00 – 20.00 Uhr, klingelten zwei bislang unbekannte Männer bei einer über 80-jährigen Rentnerin aus Neuried und gaben sich als Polizeibeamte aus.

Was im weiteren Verlauf genau passiert ist, konnte die Seniorin nicht mehr genau angeben

Durch Verwandte der über 80-jährigen Dame wurde im Nachgang festgestellt, dass ein Kuvert, in welchem sich ein Bargeldbetrag von mehreren Tausend Euro und eine EC-Karte befanden, leer war.

Dieses hatte die Rentnerin offensichtlich den beiden falschen Polizeibeamten übergeben.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Karwendelstraße / Zugspitzstraße / Schönangerweg in Neuried aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.