Tödlicher Verkehrsunfall – Haar

Polizei Blaulicht

Am Montag, 27.05.2019, gegen 00:50 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw VW die Wasserburger Straße stadteinwärts.
Nachdem er die Einmündung zur Sudetenstraße passiert hatte, geriet der 41-Jährige aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf einen markierten Parkstreifen und
kollidierte dort ungebremst mit einem geparkten Lkw Mercedes-Benz.

Mehrere zufällig vorbeikommende Zeugen versuchten den 41-Jährigen aus dem Fahrzeug zu befreien und löschten das in Brand geratene Fahrzeug mit einem Handfeuerlöscher. Sie verständigten außerdem den Notruf.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der lebensgefährlich verletzte 41-Jährige aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der anwesende Notarzt konnte jedoch nur noch dessen Tod feststellen.

Während der Unfallaufnahme war die Wasserburger Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.