TAUBERTAL-FESTIVAL – Von 10. Bis 13. August 2023 bebt die Eiswiese wieder

PeterFox_1_cropped_c_©feliXbroede_0922 Kopie

Rothenburg – Ab sofort sieht man in Rothenburg die Zukunft pink: Mit dem Berliner Super-Act Peter Fox steht nun der letzte Headliner fürs Billing des diesjährigen Taubertal-Festivals fest. Der Musiker und Seeed-Frontmann, der derzeit mit „Zukunft Pink“ einen Riesen-Hit landet, wird das Festival am Freitag krönen.

Für das Kult-Open Air, das von 10. Bis 13. August 2023 wieder auf der berühmten Eiswiese steigen wird, sind außerdem u.a. die Broilers, Marteria, die Donots und Electric Callboy bestätigt.

Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren, derzeit gibt es noch allerletzte Tickets im sogenannten Frühbucherpreis 3, bevor es zu einer weiteren kleinen Preiserhöhung kommt: https://taubertal-festival.de/tickets/

Und so sieht das Line Up aus:

Peter Fox, Broilers, Marteria, Electric Callboy, Frank Turner & The Sleeping Souls, Donots, While She Sleeps, Dicht & Ergreifend, Me First And The Gimme Gimmes, Querbeat, Grossstadtgeflüster, Bilderbuch, The Baboon Show, Betterov, 102 Boyz, Disarstar, Edwin Rosen, Team Scheisse, Deine Cousine, Blackout Problems, Destroy Boys, As Everything Unfolds, Mola, Drei Meter Feldweg, Engst, Schmyt, The Subways, FJØRT

Mit Peter Fox kommt einer der derzeit gefragtesten deutschen Künstler nach Rothenburg. Seit 1998 ist er als einer der Sänger der Dancehall/Reggae-Band Seeed aktiv. Seine roten Haare bringen ihm schnell den Spitznamen „Foxy“ ein, aus dem sein Künstlername Peter Fox entsteht.

2008 veröffentlicht er mit „Stadtaffe“ sein erstes Soloalbum.

2009 gewinnt er als Peter Fox auch den Bundesvision Song Contest, bei dem er 2006 bereits mit Seeed siegt. Im gleichen Jahr heimst Fox zudem einen „Echo“ in der Kategorie „HipHop/Urban“ ein. Neben weiteren Echos für u.a. das „beste Album“ erhält Fox diverse 1 Live Krone-Auszeichnungen und einen European Border Breaker Award. Mit „Zukunft Pink“ feiert er derzeit einen seiner größten Hits.

2023 wird die bereits 26. Ausgabe des Kultfestivals stattfinden. Nach wie vor zählt das Festivals, das am Fuß der einmaligen Kulisse der Rothenburger Altstadt in einem Naturschutzgebiet liegt, zu den malerischsten der Republik. Naturschutz und ein nachhaltiger Festivalbetrieb mit Green Camping und Ökostrom gehören zu den Markenzeichen des Taubertal-Festivals.

Festival: www.taubertal-festival.de

Veranstalter: www.konzert-agentur-rothenburg.de