Tag der offenen Tür im Deutschen Theater

Deutschen Theater Tag der offenen Tür 2014 (68)Nach der fünfjährigen Renovierung eröffnete am Freitag das Deutsche Theater in der Schwanthalerstrasse seine Pforten zum Start der Eröffnungsfeierlichkeiten, zu denen auch der heutige Tag der offenen Tür gehörte.

Zahlreiche Besucher versammelten sich bereits vor Beginn der Veranstaltung im Hof des Theaters und konnten es kaum erwarten das renovierte Theater zu besichtigen. Die Führungen hinter die Kulissen waren im Nu ausgebucht.

Die Veranstalter waren angenehm überrascht von dem grossen Interesse der MüncherInnen.

Deutschen Theater Tag der offenen Tür 2014

Wer keinen Platz mehr bei den Führungen erwischt hatte, konnte totzdem den grossen Theatersaal sowie den historischen Spiegelsaal besichtigen. Mitarbeiter des Deutschen Theaters beantworteten gerne sämtliche Fragen der Besucher.
Der Grossteil der Interessierten fand die Renovierung sehr gelungen, bedauert wurde aber auch der Wegfall des legendären Weisswurstkellers.

Die Schar der Besucher verteilte sich gut, so dass in aller Ruhe die verschiedenen Sitzplätze der derzeitigen Bestuhlung getestet und alles in Ruhe angeschaut werden konnte. Lediglich vor dem Fahrstuhl mussten Rollstuhlfahrer und andere gehbehinderte Personen lange warten.

zum Video