Als neuer Hauptsponsor präsentiert M-net erstmals ein Fußballturnier im „Ludwigsstadion“ München – Am 31. Mai und 1. Juni 2014 laden die Umweltorganisation Green City e.V. und das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erneut zum Streetlife-Festival, Münchens größtem Straßenfest auf der Ludwig- und Leopoldstraße ein. Die bis zu 300.000 BesucherInnen erwartet in diesem Jahr ein neues Highlight. Das Münchner Telekommunikationsunternehmen M-net präsentiert erstmalig ein Sportareal auf der Ludwigstraße und bietet mit dem „M-net Streetsoccer Cup“ ein Fußballturnier für große und kleine Straßen-KickerInnen. „Hierfür errichten wir auf der Ludwigstraße ein kleines Stadion, das „Ludwigsstadion“ präsentiert von M-net“, erklärt Dr. Wolfgang Wallauer, Leiter Bereich Privatkunden und Sponsoring bei M-net.
Gespielt wird in Teams für Herren, Damen und Junioren (U15 und U17). Die Anmeldung zum Fußballturnier ist für alle Mannschaften kostenlos und erfolgt unter
www.m net-engagiert-sich.de.
Manuel Schaumann, Projektleiter Streetlife-Festival bei Green City Projekt, bestätigt: „Die
Partnerschaft mit M-net ist ein Gewinn für das Streetlife-Festival von Green City. Durch die Neugestaltung des Sportbereiches haben wir eine weitere Mitmachaktion für unsere
BesucherInnen und können dadurch die Attraktivität der Veranstaltung weiter steigern.“ Dr. Wolfgang Wallauer sieht ebenfalls die Vorteile, die sich aus dieser Partnerschaft für die Marke Mnet ergeben: „Wir freuen uns, das Streetlife-Festival in diesem Jahr nicht nur zum ersten Mal als Hauptsponsor zu unterstützen, sondern es auch aktiv mitzugestalten.
Das beliebte Straßenfest findet sozusagen im Herzen unseres Glasfasergebietes in München statt. Da liegt es auf der Hand, dass sich die Marke M-net in diesem Umfeld engagiert.“ Die Spielregeln des „M-net Streetsoccer Cups“ sind einfach. Ein Team besteht aus fünf Personen, davon drei FeldspielerInnen. Gespielt wird mit Bandenkniffen, ohne Abseits und auch einen festen Torwart gibt es nicht. Die Spielzeit beträgt genau zehn Minuten, das Feld ist 10 auf 15 Meter groß.
Das Herrenturnier wird am Samstagnachmittag bzw. -abend ausgetragen, während die Jugendturniere am Sonntag stattfinden. Ein Damenturnier schließt die Veranstaltung ab.Auf die Turniergewinner warten attraktive Preise. Zusätzlich zum „M-net Streetsoccer Cup“ bietet M-net allen TeilnehmerInnen und BesucherInnen ein Rahmenprogramm mit Speedkicks zur Messung der eigenen Schussgeschwindigkeit, Ballartisten, offene Trainingseinheiten für Kinder, Gewinnspiele sowie einem Bühnenprogramm inklusive DJ und der Münchner Band „Waldmeister“.
Über das Streetlife-Festival:
Seit dem Jahr 2000 informiert das Streetlife-Festival anlässlich des europaweiten autofreien Tages in München auf der Ludwig- und Leopoldstraße in entspannter Atmosphäre über nachhaltige Mobilitätsformen und alternative Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Raums. Mit rund 500.000 BesucherInnen pro Jahr ist das Festival eine der größten Veranstaltungen in München. Veranstalter des Streetlife-Festivals ist die Umweltorganisation Green City e.V., durchführende Agentur ihre Tochterfirma Green City Projekt GmbH. Schirmherr des Streetlife-Festivals ist der ehemalige Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Christian Ude. 2014 findet das Streetlife-Festival am 31. Mai / 1. Juni und 13. / 14. September statt. Weitere Informationen gibt es auf www.streetlife-festival.de.
Über M-net:
Die M-net Telekommunikations GmbH versorgt große Teile Bayerns, den Großraum Ulm sowie weite Teile des hessischen Landkreises Main-Kinzig mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. M-net bietet mit Internet-, Daten- und festnetzbasierten Telefondiensten über Mobilfunk bis hin zu komplexen Standortvernetzungen ein auf den
Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden zugeschnittenes Portfolio. Das rund 850 Mitarbeiter zählende Unternehmen investiert seit mehreren Jahren in den Ausbau von glasfaserbasierten Breitbandnetzen in München, Augsburg und Erlangen sowie in vielen weiteren bayerischen Kommunen und dem hessischen Landkreis Main-Kinzig. Die 1996 gegründete M-net zählt 310.000 Kundenanschlüsse (Stand: Jan. 2014). Im Geschäftsjahr 2013 wurde ein Umsatz von etwan 195 Mio. Euro erzielt. Hinter M-net steht mit den Regionalversorgern Stadtwerke München GmbH, Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, Allgäuer Überlandwerk GmbH, N-ERGIE AG, infra fürth GmbH und der Erlanger Stadtwerke AG ein starker und etablierter Gesellschafterkreis. Weitere Informationen unter www.m-net.de
Quelle:M-net Telekommunikations GmbH