Stadtbibliothek Allach – Untermenzing: Die große Osterei-Versteckerei

Am Mittwoch, 5. April, findet um 15 Uhr in der Stadtbibliothek  Allach –Untermenzing, Pfarrer-Grimm-Straße 1, eine Kinderveranstaltung  mit dem Leseportal Onilo.de zu Ostern statt. Anschließend wird ein Motiv  aus der vorgestellten Bilderbuchgeschichte gebastelt.
Der kleine Osterhase darf zum ersten Mal ein Ei verstecken. Doch wo versteckt man eigentlich Ostereier? Der Maulwurfshügel ist schon vom Maulwurf besetzt, das Mäuseloch ist auch nicht mehr frei, und im Strauch hat der Vogel sein Nest gebaut.

Mit dem Leseportal Onilo.de ist es möglich, digitale und animierte Kinderbücher gemeinsam in der Bibliothek zu erleben. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Kostenlose Mitmachkarten sind ab sofort in der Bibliothek erhältlich.

Nähere Informationen gibt es direkt in der Bibliothek oder telefonisch unter 189 32 99 – 0 und per Mail an stb.allach-untermenzing.kult@muenchen.de.