Servicehotline Corona wird Ende April eingestellt

© mymuenchen

In den vergangenen zwei Jahren hat die Servicehotline Corona der Stadt München unter der Nummer 233-96333 alle Fragen rund um das Thema Corona beantwortet. Es wurden in dieser Zeit fast 420.000 Telefonate geführt. Zuletzt aber ließ die Zahl der Anrufer*innen sehr stark nach.

Weil aktuell zudem ein enorm hoher Personalbedarf in der Stadtverwaltung besteht, um Geflüchtete aus der Ukraine unterzubringen und zu betreuen, wird die Hotline nun Ende April eingestellt.
Selbstverständlich bietet die Stadt München weiterhin die Möglichkeit, sich bei Fragen zum Coronavirus umfassend zu informieren. Rund um die Uhr können unter muenchen.de/corona Informationen zu Corona abgerufen werden. Für Fragen zur persönlichen Isolationsverpflichtung von Infizierten steht weiterhin das Gesundheitsreferat der Stadt Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 233-96650 zur Verfügung. Die Impfhotline unter der Nummer 90429-2222 ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar.

Für andere Themen, die nicht die Pandemiesituation betreffen, ist die Stadt wie bisher unter den einschlägigen Telefonnummern erreichbar. Auch mit der leicht zu merkenden Rufnummer 115 des Zentralen Telefonservices steht Bürgerinnen und Bürgern ein telefonischer Direktkontakt zur Stadtverwaltung zur Verfügung.