Schwerer Verkehrsunfall in der Maxvorstadt

Foto der Branddirektion / VU Person eingeklemmt
Foto der Branddirektion / VU Person eingeklemmt

Heute Nachmittag kam es in der Maxvorstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Ford. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 43-jährige Fahrer des Audi in die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem zirka 40-jährigen Fahrer und dessen 16-jährigem und zirka 60-jährigen Insassen.
Passanten bemerkten das Unglück und informierten die Leitstelle. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, verließen die Insassen des Ford das Fahrzeug. Ebenfalls retteten sie ihre beiden Hunde aus diesem und wurden in einem nahe gelegenen Geschäft betreut.

Der Fahrer des Audi konnte aufgrund seiner Verletzungen das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Ein anwesender Arzt Unterstützte das Rettungsdienstpersonal bei der Erstversorgung bis zum Eintreffen der Notarztbesatzung der Innenstadt.

Foto der Branddirektion / VU Person eingeklemmt

Anschließend wurde mit Hilfe des Hydraulischen Rettungssatzes eine große Seitenöffnung geschaffen, um den Patienten möglichst schonend aus dem Wrack zu befreien.Bei den Untersuchungen der Insassen des Ford stellte sich heraus, dass sich der Fahrer ebenfalls schwer verletzt hatte und wie der Lenker des Audi in einen München Schockraum transportiert werden musste.

Die beiden anderen Insassen verletzten sich nur leicht, wurden jedoch ebenfalls in eine Klinik transportiert. Ihre beiden Hunde wurden nicht verletzt und blieben zur Betreuung im Geschäft, bis sie von Freunden der Halter abgeholt werden konnten.

Während der Rettungsmaßnahmen kam es im betroffenen Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Unfallursache sowie zur Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden, die Polizei ermittelt.