Schwerer Raub auf Gewerbebetrieb – Pasing

Polizei Blaulicht
Am Donnerstag, 19.12.2019, gegen 21:05 Uhr, befand sich der 44-jährige Inhaber eines Gewerbebetriebes in der Landsberger Straße in den Büroräumen um dort Abrechnungen durchzuführen, als er auf ein Pochen an der Eingangstür aufmerksam wurde.

Der 44-Jährige begab sich daraufhin zur Eingangstür und sperrte diese auf. Er wurde sofort von einem unbekannten Mann in die Geschäftsräume gedrängt und dabei mit einem nicht näher bezeichneten Gegenstand bedroht. Im Anschluss wurde der 44-Jährige von dem Unbekannten aufgefordert, ihm den getragenen Schmuck zu übergeben. Außerdem suchte der Unbekannte die Räumlichkeiten nach Bargeld und sogenannten elektronischen Zigaretten ab. Diese wurden vermutlich in Plastiktüten abtransportiert. Es wurden Gegenstände im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) geführt.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 180 cm groß, das Alter konnte nicht genannt werden, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; helle Hose, roter Kapuzenpulli, dunkle Jacke; führte eine Umhängetasche mit sich

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.