Schwere Brandstiftung – Haidhausen

Blaulicht
Symbolbild
Am Donnerstag, 28.05.2020, gegen 11:35 Uhr, wurde ein etwa fingergroßer brennender Gegenstand in ein Ladengeschäft im Zwischengeschoss am Ostbahnhof geworfen. Der Wurf geschah vermutlich aus einer Gruppe von drei Jugendlichen heraus.

Der brennende Gegenstand landete nun zwischen Verkaufsständern und brannte dort am Parkettfußboden ab. Die Flammen konnten dort gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 500 Euro.
Während der Tat hielten sich sowohl Kunden als auch Verkaufspersonal im Ladengeschäft auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt bislang nicht vor.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Zwischengeschoß am Ostbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.