Schadensträchtiger Wohnungseinbruchdiebstahl – Fasanerie am Fr. 31.01.

Polizei Mini ganz

Am Freitag, 31.01.2020, in der Zeit zwischen 16.50 Uhr und 18.50 Uhr, nutzten bislang unbekannte Täter die vorübergehende Abwesenheit des 61-jährigen Bewohners, um sich über die rückwärtige Terrassentüre gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten eines Reihenhauses zu verschaffen. Diese wurden im Anschluss durch die Unbekannten offensichtlich abgesucht und letztendlich Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro entwendet.

Nachdem der Bewohner bei seiner Rückkehr in das Reihenhaus den Einbruch bemerkt hatte, verständige er umgehend über den Notruf 110 die Polizei. Diese führte wie in München üblich vor Ort eine qualifizierte Spurensicherung durch. Außerdem wurden die Ermittlungen umgehend durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Toni-Pfülf- / und Franz-Fackler-Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.