Schadensträchtiger Brand auf einem Werksgelände – Milbertshofen

Polizei Mini von der Seite 2

Am Dienstag, 10.09.2019, meldeten Anwohner, gegen 18:45 Uhr, eine starke Rauch- und Brandentwicklung auf einem Werksgelände in der Schleißheimer Straße. Der Brand war in einer ca. 750 qm großen Lagerhalle ausgebrochen, welche derzeit an eine Metallbaufirma untervermietet ist. In der Halle befinden sich auf einer Stahlkonstruktion höhergelegene Büroräume. In einem dieser ca. 15 Quadratmeter großen Räume brach
das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache aus.

Der Brand wurde von den eingesetzten Kräften der Werksfeuerwehr, der Berufsfeuerwehr München und der Freiwilligen Feuerwehr München gelöscht.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Das Kommissariat 13 (Brandermittlungen) übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Diese werden heute, am Mittwoch, 11.09.2019, unter Hinzuziehung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes fortgeführt.