Rund um die Wiesn -Festnahme von Taschendieben

Am Donnerstag, 26.09.2013, gegen 23.25 Uhr, befand sich ein Münchner Taschendiebfahnder im Rahmen seiner Tätigkeit in einem Festzelt. Im dichten Gedränge näherten sich ihm zwei Personen von hinten und einer griff in die Gesäßtasche des Beamten, um daraus die Geldbörse zu entwenden. Pech für den Dieb, der Täter, ein 32-jähriger Pole, konnte daraufhin festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Der Festgenommene wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Am Freitag, 27.09.2013, gegen 00.05 Uhr, griff ein 27-jähriger Iraker einem 21-jährigen Wiesngast aus Uruguay, der angetrunken an einem Imbissstand lehnte, in die Hosentasche und entwendete daraus eine Digitalkamera. Dies konnten Taschendiebfahnder aus Berlin beobachten und den Mann festnehmen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Am Freitag, 27.09.2013, gegen 00.10 Uhr, näherten sich ein 28- und ein 23-jähriger Rumäne einer 18-jährigen Schülerin, die auf dem Sockel der Bavaria schlief. Neben ihr saß ihr Freund, der von einem der Täter abgelenkt wurde. Der Andere tastete während dessen die Schlafende ab und räumte ihre Handtasche leer.
Taschendiebfahnder aus Frankfurt konnten dies beobachten und nahmen die beiden Täter fest. Die Rumänen werden heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Am Freitag, 27.09.2013, gegen 02.40 Uhr, waren ein 27 und 28 Jahre alter Algerier in der Münchner Innenstadt unterwegs. Dabei versuchten sie zwei Betrunkenen, die vom Oktoberfest kamen, Taschendiebstähle zu begehen. Taschendiebfahnder konnten dies beobachten und die Täter festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um Profitaschendiebe. Sie werden beide dem Ermittlungsrichter vorgeführt.