Rettungswagen kollidiert mit Pkw – drei Personen leicht verletzt – Lehel

Polizei Mini von der Seite 2

Am Samstag, 06.04.2019, gegen 04.00 Uhr, war ein 25-jähriger Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen auf der Prinzregentenstraße stadtauswärts unterwegs. Er befand sich auf einer Einsatzfahrt zu einem Notfall und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

An der Kreuzung zur Oettingenstraße hatte er Rotlicht und wollte diese geradeaus überqueren. Als er in die Kreuzung einfuhr kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, das durch einen 51-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim gesteuert wurde.

Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links abgelenkt und kollidierte frontal mit einem dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch zwei weitere parkende Pkw ebenfalls mutmaßlich beschädigt.

Der 51-Jährige und zwei bei ihm befindliche Mitfahrer, ein 32-Jähriger aus München und eine 29-Jährige aus München, wurden alle leicht verletzt. Sie wurden jeweils ambulant in Krankenhäusern behandelt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Die Prinzregentenstraße war während der Unfallaufnahme stadtauswärts im Bereich der Oettingenstraße für ca. zwei Stunden gesperrt. Es kam dadurch zu geringen Verkehrsbehinderungen.