Raubdelikt – Mittersendling

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 05.11.2022, gegen 21:15 Uhr, befand sich ein 16-Jähriger aus München an einer Bushaltestelle im Bereich Andreas-Vöst-Straße in München-Mittersendling.

Dort wurde er von zwei bislang unbekannten Männern zunächst angesprochen. Im späteren Verlauf forderten die unbekannten Täter die Herausgabe der Jacke sowie des Pullovers des 16-Jährigen.

Als dieser die Herausgabe verneinte, wurde er durch ein zugeklapptes Taschenmesser von einem der beiden unbekannten Täter bedroht. Der zweite Unbekannte attackierte den 16-Jährigen mittels Ohrfeige. Schließlich gab der Schüler die Weste und den Pullover heraus. Die unbekannten Täter entfernten sich im Anschluss in unbekannte Richtung.

Die Anzeigenerstattung erfolgte am Folgetag im Beisein der Eltern.

Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) des Polizeipräsidiums München geführt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 15 Jahre, ca. 185 cm, kräftige Statur, kurze glatte schwarze Haare

Täter 2:
Männlich, ca. 16 Jahre, ca. 175 cm, schlanke Statur, kurze glatte nach vorn gekämmte Haare, dunkel gekleidet, südeuropäische Erscheinung

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bushaltestelle im Bereich der Andreas-Vöst-Straße (Mittersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.