Raubdelikt durch mehrere Jugendliche – Au

Blaulicht
Symbolbild

Am Sonntag, 12.09.2021, gegen 01:40 Uhr, befand sich ein 17-Jähriger zusammen mit zwei weiteren Freunden (18 und 17 Jahre alt), alle mit Wohnsitz in München, im Bereich der Claude-Lorrain-Straße. Unvermittelt kam eine Gruppe von mehreren männlichen Jugendlichen auf die Gruppe zu und umringte diese.

Einer der Gruppe forderte den 17-Jährigen auf, seine Wertsachen zu übergeben. Die Gruppe des 17-Jährigen wurde durch das aggressive Auftreten eingeschüchtert. Der wortführende Täter durchsuchte die Taschen des 17-Jährigen nach Wertsachen. Er entwendete ihm Bargeld sowie Elektrogeräte. Nachdem dies geschehen war, konnten die Täter in unbekannte Richtung flüchten.

Der 17-Jährige erschien am Nachmittag bei der Polizeiinspektion 21 und erstattete Strafanzeige.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei.

Die Täter wie folgt beschrieben werden:
Wortführender Täter:
Männlich, 17 bis 18 Jahre alt, 175 cm, kurze schwarze Haare, evtl. Dreadlocks/15 cm lange abstehende geflochtene Haare, dunkelhäutig

Die weiteren Täter können nur als dunkelhäutig, männlich mit einem augenscheinlichen Alter von 14 bis 18 Jahren beschrieben werden.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Claude-Lorrain-Straße/Gerhardstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.