Raubdelikt – Berg am Laim

Blaulicht
Symbolbild

Am Donnerstag, 30.06.2022, gegen 21.50 Uhr, befand sich eine 61-Jährige mit Wohnsitz in München in einem Ladengeschäft im Bereich des Münchner Ostbahnhofs.

Dort wurde sie von zwei ihr unbekannten Jugendlichen angesprochen, die Geld wechseln wollten. Als sie mit ihren Einkäufen in der Straßenbahn nach Hause fuhr, bemerkte sie die beiden unbekannten Jugendlichen erneut.

Beide stiegen an derselben Haltestelle wie die 61-Jährige aus und folgten ihr bis zu ihrem Wohnanwesen. Dort stießen die beiden unbekannten Täter die 61-Jährige zu Boden, entwendeten den Geldbeutel (der einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag beinhaltete) und flüchteten von der Tatörtlichkeit. Die 61-Jährige wurde leicht verletzt. Eine unmittelbar im Anschluss durchgeführte Sofortfahndung führte nicht zur Ergreifung der Täter.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) aufgenommen.

Die Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt:

Täter 1:

Männlich, ca. 15 – 17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, lockige Haare, seitlich rasiert; bekleidet mit hellblauem T-Shirt, vermutlich Manchester City Trikot

Täter 2:

Männlich, ca. 15 – 17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, lockige Haare, seitlich rasiert; bekleidet mit schwarzem T-Shirt und schwarze Hose

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich St.-Veit-Straße/Kreillerstraße/Heinrich-Wieland-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.