Raub – Neuhausen

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 29.01.2022, gegen 15:40 Uhr, alarmierte ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Nymphenburger Straße den Polizeinotruf 110 und teilte dabei mit, dass sich soeben eine männliche Person in den Verkaufsräumen befunden hatte, die dort ein Raubdelikt begangen hatte.

Der unbekannte Täter nahm Flaschen mit Getränken an sich und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Dabei zeigte er auf einen Gegenstand, den er im Bereich seines Hosenbundes mit sich führte und der auf auf den Mitarbeiter wie eine Schusswaffe aussah. Er händigte ihm daraufhin etwas Bargeld und Zigaretten aus.

Danach verließ der Täter die Verkaufsräume und entfernte sich zu Fuß von der Örtlichkeit.

Sofort wurden über zwanzig Einsatzfahrzeuge der Münchner Polizei zu der Tankstelle geschickt, die sofort mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers mit intensiven Fahndungsmaßnahmen begannen. Diese wurden nach über einer Stunde ohne den gewünschten Erfolg beendet.

Die weiteren Ermittlungen für das Kommissariat 21 (Raubdelikte).

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 190 cm groß, 20 – 30 Jahre alt, helle Hautfarbe, er wirkte auf den Zeugen wie ein Osteuropäer; war mit einer silbernen/grauen Jacke, grauer Stoffmaske, grauer Mütze, dunkler Hose, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen mit weißen Fingerkuppen bekleidet

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nymphenburger Straße, insbesondere im Bereich zwischen der Hedwigstraße und der Sandstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.