Raub nach Geldabhebung mit Täterfestnahme – Ludwigsvorstadt

Polizei Blaulicht mini

Am Dienstag, 07.05.2019, gegen 19:00 Uhr, hob ein 41-jähriger Münchner an einem Geldautomaten in der Bayerstraße Bargeld ab. Plötzlich versuchte ein unbekannter Mann dem 41-Jährigen die Geldscheine aus der Hand zu reißen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin schlug der Unbekannte dem 41-Jährigen ins Gesicht und biss ihm in die Hand. Er konnte dem 41-Jährigen das Geld entreißen und flüchten.

Auf seiner Flucht schlug er einen auf der Straße stehenden 54-jährigen Kellner aus dem Landkreis Eichstätt.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion 14 (Westend) konnten den Mann festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte eine Beamtin leicht am Bein.

Der 33-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort entscheidet der Ermittlungsrichter über die Haftfrage.