Raub in der Ludwigvorstadt

Polizei Blaulicht

Am Freitag, 05.04.2019, gegen 22.10 Uhr, ging eine 64-jährige Münchnerin in ihr Wohnanwesen in der Landwehrstraße. Ein ihr unbekannter Mann ging ihr nach und drängte sie schließlich in den Aufzug. Er zog nun mehrmals an ihrer Handtasche und konnte sie ihr schließlich entreißen. Danach flüchtete der unbekannte Mann nach draußen.

Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief leider ergebnislos. In der Handtasche befanden sich u.a. Bargeld und das Mobiltelefon der 64-Jährigen. Die entwendeten Gegenstände haben einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Täterbeschreibung:
Männlich, 175 cm groß, ca. 25 – 30 Jahre alt, schlank, Piercing bzw. Ohrring am linken Ohr, bekleidet mit einem grauen Pullover.

Zeugenaufruf:
Wer kann Hinweise zu dem geflüchteten Täter geben?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.