Räuberische Erpressung unter Vorhalt eines Messers – Englischer Garten

pol1Am Samstag, 22.10.2016, gegen 20.40 Uhr, befand sich eine 18-Jährige auf der Widenmayerstraße, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser fragte nach dem Weg zur nächsten U-Bahnhaltestelle und wollte für ein Bahnticket
eine Euromünze. Als die 18-Jährige in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld sehen wollte, hielt ihr der Unbekannte plötzlich ein Messer vor.

Er forderte sie auf ihren Geldbeutel zu öffnen. Aus diesem entnahm der dreiste Täter Geldscheine im Wert von ca. 200,- Euro. Anschließend forderte er die junge Frau auf sich umzudrehen, um gleichzeitig zu Fuß in unbekannter Richtung flüchten zu können.

Die 18-jährige Frau ging nach dem Vorfall zu einem Bekannten und von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 185 – 190 cm groß, ca. 50 Jahre alt, schwarze Haare, dunkle Augenbrauen, sprach hochdeutsch ohne Akzent, bekleidet mit schwarzer Bomberjacke, dunkle Hose, schwarzer Strickmütze und schwarzen Handschuhe, war bewaffnet mit einem Messer.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.