Radfahrerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt – Grünwald

Polizei Mini von der Seite

Am Dienstag, 23.03.2019, gegen 14:20 Uhr, befuhr eine 82-jährige Rentnerin aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Fahrrad die Wörnbrunner Straße in westliche Fahrtrichtung und beabsichtigte die Kreuzung zur Josef-Sammer-Straße geradeaus zu überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 60-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw Opel die Josef-Sammer-Straße in nördliche Fahrtrichtung und wollte die Kreuzung zur Wörnbrunner Straße ebenfalls gerade überqueren.

Der 60-Jährige befand sich auf der mittels Verkehrszeichen ausgewiesenen Vorfahrtsstraße. Kurz bevor der 60-Jährige die Kreuzung vollständig überquert hatte, fuhr die 82-Jährige vom Gehweg kommend auf die Fahrbahn ein und stieß mit dem Pkw zusammen.

Die 82-Jährige stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.