Radfahrerin stößt mit Pkw zusammen und wird verletzt – Ludwigsvorstadt

Am Montag, 25.03.2019, gegen 22:25 Uhr, fuhr eine 69-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auf der Goethestraße. An der Kreuzung zur Nußbaumstraße wollte sie in diese abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Münchner mit einem Mercedes Pkw auf der Goethestraße. Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Pkw.

Bei dem Unfall wurde sie verletzt und sie musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Nach den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen hat die Radfahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw vermutlich beim Abbiegen übersehen.

Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden im Frontbereich.