Radfahrer stürzt und wird verletzt – Moosach

Blaulicht
Symbolbild

Am Freitag, 14.05.2021, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger aus München mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Allacher Straße. An der Kreuzung zum Wintrichring kam ihm nach den ersten Ermittlungen ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer entgegen. Als die beiden Radfahrer aneinander vorbeifuhren, stürzte der 63-Jährige.

Ob sich die beiden Radfahrer berührten, konnte bislang noch nicht abschließend ermittelt werden.

Der unbekannte Radfahrer, der sich in Begleitung von zwei weiteren männlichen Fahrradfahrern befand, entfernte sich danach vom Unfallort.

Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und danach vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der flüchtige Radfahrer konnte wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, blonde Haare; das Fahrrad (möglicherweise ein Leihfahrrad) hatte die Farben gelb/grün/orange (neon)

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.