Quarantäne bei den Löwen ist aufgehoben

TSV 1860
mymuenchen.de

Das Gesundheitsamt der Stadt München hat die Quarantäne für Michael Köllner und alle am Montag negative auf das Corona-Virus getesteten Spieler aufgehoben. Somit kehr der TSV 1860 München nach dem freien Dienstag am morgigen Mittwoch wieder in den normalen Trainingsbetrieb zurück.Das Gesundheitsamt setzt somit eine Empfehlung der Robert-Koch-Instituts um, die besagt, dass sich Kontaktpersonen von mit dem Corona-Virus infizierten Personen nach 5 Tagen “freitesten” können. Dieser Empfehlung ist Anfang dieser Woche die bayerische Staatskanzlei gefolgt und in weiterer Konsequenz wurde nun der TSV 1860 München darüber verständigt, dass aufgrund der durchgeführten negativen Testreihe die Quarantänemaßnahmen aufgehoben werden können.

“Durch diese Entscheidung ist für uns eine normale Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FSV Zwickau möglich.” sagt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel. “Wir bedanken uns beim Gesundheitsamt der Stadt München fü ride kontrutkive und gute Zusammenarbeit und freuen usn auf eine gute Trainingswoche, die wir im Heimspiel gegen den FSV Zwickau hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.”