Qatar Airways macht mit Amenity Kits und ‚Think Pink‘-Bordmenü auf Brustkrebs-Aufklärung aufmerksam

Quelle Qatar Airways

Anlässlich des Brustkrebs-Aufklärungsmonats bietet Qatar Airways Passagieren sowohl am Himmel als auch in den Lounges exklusive ‚Think Pink‘-Erlebnisse in Form von individuell gestalteten, in limitierter Auflage erhältlichen Amenity Kits und rosa Sondermenüs.

Die Airline setzt ihr Engagement zur Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs damit im vierten Jahr fort und stellt Passagieren, die auf Langstrecken- und Ultralangstreckenflügen in der Business Class reisen, luxuriöse Amenity Kits zur Verfügung, die inhouse entworfen und von der italienischen Gepäckmarke BRIC’S so exklusiv wie stilvoll für Qatar Airways kreiert wurden.

Die Amenity Kits bestehen aus veganem Leder und sind für Männer und Frauen erhältlich. Beide Varianten verfügen über einen einzigartigen Reißverschlusszug in Form des ikonischen Bandes der Brustkrebsvorsorge. Das sehr gefragte Kit ist darüber hinaus mit einem bedruckten Band mit der Botschaft „Think pink and support the fight“ versehen. Jedes Kit enthält ausgewählte Produkte von Castello Monte Vibiano Vecchio, einem umweltfreundlichen und innovativen, auf Ernährung ausgerichteten Olivenöl-Unternehmen aus Italien. Die Hautpflegeserie umfasst Lippenbalsam, feuchtigkeitsspendendes Gesichtsspray und Antifalten-Feuchtigkeitscreme sowie rosa Socken und Schlafmasken.

Darüber hinaus haben Passagiere der First und Business Class auf Flügen, die in Doha starten, die Möglichkeit, an Bord exklusive rosa Leckereien wie Rosa Guave und Traubenlimonade sowie verschiedene Desserts mit dem kultigen rosa Band zu genießen. Auf allen Ultra-Langstreckenflügen ab Doha wird Passagieren zudem ein spezielles rosa Nachmittagstee-Menü mit Himbeer-Macarons und Opern-Torte serviert. In der Qatar Airways Al Mourjan Business Lounge gibt es rosa Blumenarrangements, die Passagieren bei erfrischenden rosa Mocktails und einer Vielzahl an rosa Süßigkeiten sowie dem „Think Pink“-Nachmittagstee-Menü genießen können, das auch eine köstliche Auswahl an kleinen Sandwiches, Scones und Gebäck umfasst.

Passagiere der Economy Class, die auf Übernacht-Langstreckenflügen und Ultra-Langstreckenflügen reisen, erhalten außerdem Brustkrebs-Aufklärung-Amenity Kits in limitierter Auflage. Die Taschen dieses Modells sind mit dem rosa Band versehen und enthalten Schlafmasken, Socken, Ohrstöpsel, Lippenbalsam, Zahnbürste und Zahnpasta. Rosa Himbeer- oder Erdbeer-Mousse-Desserts werden zum Mittag- und Abendessen auf allen Flügen ab Doha serviert.

Qatar Airways hat sich zusammen mit der Qatar Cancer Society (QCS) dem Hamad International Airport (HIA), Qatar Aviation Services (QAS) und Qatar Duty Free (QDF) angeschlossen, um ihr gemeinsames Engagement für die „Think Pink“-Aktivitäten zur Sensibilisierung für die Brustkrebsprävention und -kontrolle zu zeigen.