PRÄSIDIUM GERHARD MAYERHOFER IST IM AMT. TSV MÜNCHEN VON 1860 E.V. GEHT IN BERFUNG.

Dem TSV München von 1860 e.V. wurde die Begründung des Landesgerichts München I für das am vergangenen Freitag gesprochene Urteil zugestellt. Nach erster Durchsicht mit dem Rechtsbeistand des Vereins ist der TSV 1860 zu dem Schluss gekommen, dass die Argumentation widersprüchlich und nicht haltbar ist. „Wir werden dieses Urteil nicht akzeptieren und gehen in Berufung“, erklärt Siegfried Schneider, Vorsitzender des Verwaltungsrats, stellvertretend für 1860.

Die Ansicht der Richterin widerspreche nicht nur der Rechtsauffassung der Löwen, sondern auch der Handhabe der für den Verein zuständigen Gerichte in den letzten 20 Jahren. „Für uns ändert dieser Richterspruch also nichts“, betont Siegfried Schneider. „Gerhard Mayrhofer und sein Team wurden bei der Mitgliederversammlung von einer überwältigenden Mehrheit demokratisch gewählt. Damit ist nur dieses Präsidium faktisch im Amt und dazu berechtigt, die Amtsgeschäfte zu führen.“