Porschefahrer mit 106 km/h geblitzt

Nur noch 20 Minuten bis zur „boarding-time“ am Flughafen München gab ein 28-jähriger Franzose als Erklärung an, als er am Sonntag, 27.10.2013, vormittags in der Ifflandstraße geblitzt wurde. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung hatten den Porschefahrer bei erlaubten 50 km/h mit Tempo 106 gemessen und angehalten.

Der Bußgeldkatalog sieht für eine Geschwindigkeitsüberschreitung in dieser Höhe eine Geldbuße bis zu 560 Euro vor.
Da der Betroffene keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er den Betrag für die zu erwartende Geldbuße sowie die Kosten und Auslagen für das Verfahren in Form einer Sicherheitsleistung sofort bezahlen.Ob er nach Abschluss der Verkehrskontorolle noch rechtzeitig zum Flughafen kam, ist nicht bekannt.

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Verkehrspolizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.