Pop-up-Yoga auf der Dachterrasse

Pop-up-Yoga auf der Dachterrasse
Symbolbild

Ab Mittwoch, 3. Juli, findet bei schönem Wetter auf der Dach-terrasse des Kommunalreferats, Blumenstraße 28b, regelmäßig Pop-up-Yoga statt. Die Aktion macht das städtische Dienstgebäude für die Öffentlichkeit erlebbar.Das Kommunalreferat hatte letztes Jahr seine Dachterrasse im Rahmen eines Pilotprojekts für Outdoor-Yoga geöffnet. Diese Aktion war ein durch-schlagender Erfolg: „Yogis“ aus ganz München strömten begeistert aufs Dach, um ihren Sport mit einmaliger Aussicht auf die Türme der Innenstadt zu treiben.

Auf eine Ausschreibung der Nutzungsmöglichkeit gingen zahlreiche Bewerbungen ein. Bei schönem Wetter startet am Mittwoch, 3. Juli, um 18.30 Uhr die erste Veranstaltung.

Den Anfang macht POP UP YOGA MUC. Die Veranstalterinnen bieten zusätzlich folgende Termine an: 28. August und 25. September. Matanga Yoga startet das Angebot ab Kalenderwoche 29. Informationen zum Ablauf sowie den Konditionen liefern die jeweiligen Anbieterinnen und Anbieter auf ihren Homepages.Kommunalreferentin Kristina Frank nimmt an der Auftaktveranstaltung teil und freut sich auf die kommenden Sporteinheiten: „Mit der Yoga-Aktion konnte ich gleich zu Beginn meiner Amtszeit zeigen, wie einfach es ist, eine Dachterrasse auf einem städtischen Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wenn man möchte.

Einfach Matte ausrollen und fertig. In einer immer dichter werdenden Stadt sind solche brachliegenden Plätze auf den Dächern Münchens wertvolle Flächenressourcen. Frei nach dem Motto ‚Dächer für alle!‘ wünsche ich mir verstärkt die Gestaltung von Dächern als Nutzflächen. Egal ob als Rooftop Bars, Sonnenterrassen, Aus-sichtsplattformen oder Sportflächen: München hat hier Nachholbedarf.