Polizeieinsatz aufgrund Schlägerei im Englischen Garten – Schwabing

Blaulicht
Symbolbild

Wie bereits berichtet, kam es am Samstag, 24.04.2021, gegen 18:30 Uhr, im Bereich des Englischen Gartens zu einem Körperverletzungsdelikt, an dem mehrere Personen beteiligt waren.

Nach den ersten Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei hat einer der Täter bei der Tat eines der Opfer mit der Faust geschlagen dieser wird wie folgt beschrieben:
Täter 1 (Faustschläger)
Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, mit Schnauz- und Kinnbart (Flaum); war bekleidet mit einem leuchtend blauen Adidas Trainingsanzug mit hellblauen bzw. türkisen Streifen und einer weißen Baseballkappe mit Aufschrift
Ein weiterer Täter hat bei dem Tatgeschehen mit einer Flasche geworfen. Dieser wird wie folgt beschrieben:

Täter 2 (Flaschenwerfer)

Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, kurze dunkle Haare, an der Seite abrasiert (Undercut); bekleidet mit einer roten Adidas Trainingshose, einem schwarzen Sweatshirt und weißen Turnschuhen; er führte eine kleine braune Umhängetasche mit sich

Zu dem dritten Täter, der mit einer Flasche geschlagen haben soll, liegen momentan keine Hinweise und Beschreibungen vor.
Zeugenaufruf und Upload-Link für Foto- und Filmaufnahmen Fotos- oder Filmaufnahmen, auf denen das Tatgeschehen aufgenommen wurde, können für die weiteren Ermittlungen des Kommissariats 23 hochgeladen werden.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.