Pkw übersieht beim Abbiegen Fahrrad; Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer; Pkw entfernt sich vom Unfallort – Freimann

Polizei Mini von der Seite 2

Am Donnerstag, 04.07.2019, gegen 05:50 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pedelec auf dem Radweg des Frankfurter Ring.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 61-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Toyota Pkw auf dem Frankfurter Ring. Dort wollte sie nach rechts in eine Grundstückszufahrt abbiegen. Dabei übersah sie den neben ihr fahrenden Pedelec-Fahrer. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer.

Die Pkw-Fahrerin fuhr weiter in die dortige Tiefgarage. Ein unbeteiligter Zeuge des Geschehens verständigte die Polizei und den Rettungsdienst.

Der 49-Jährige musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Die 61-jährige Pkw-Fahrerin, die sich vom Unfallort entfernt hatte, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen, konnte von den Einsatzkräften ermittelt und vor Ort vernommen werden. Sie wurde wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam, muss noch ermittelt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.