Pkw überschlägt sich im Richard-Strauss-Tunnel – Steinhausen

pol1Am Dienstag, den 10.01.2017, gegen 19.00 Uhr befuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem VW Golf den Richard-Strauss-Tunnel in Richtung Berg-am-Laim.
Sie ordnete sich dabei auf dem rechten der drei Fahrstreifen ein.Dabei handelt es sich um den Abbiegestreifen zur A 94 Richtung Passau.Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit folgte sie nicht dem Fahrstreifen nach rechts, sondern fuhr geradeaus weiter. Im weiteren Fahrtverlauf touchierte sie dabei die Leitplanke und eine Warnbake. Dadurch wurde ihr Pkw ausgehebelt und überschlug sich. Der VW Golf blieb auf den beiden Geradeausfahrstreifen liegen.

Bei dem Unfall wurde ein weiterer Pkw touchiert. Der 44-jährige,der mit seinem VW Golf den Richard-Strauss-Tunnel ebenfalls in südlicher Richtung fuhr, blieb jedoch unverletzt.
Durch den Unfall wurden die junge Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 EUR.Während der Unfallaufnahme war der Richard-Strauss-Tunnel in südlicher Fahrtrichtung für die Dauer von ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.