Pkw kollidiert mit Radfahrer, dieser wird schwer verletzt – Ramersdorf

Am Mittwoch, 20.03.2019, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Rosenheimer Straße stadtauswärts.

Zeitgleich fuhr eine 31-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Peugeot auf der Anzinger Straße in westlicher Richtung.

Laut Zeugen fuhr der Radfahrer bei Grün in den Kreuzungsbereich der Rosenheimer Straße / Anzinger Straße ein und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei wurde er von der Pkw-Fahrerin frontal erfasst. Er prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.

Hierbei verletzte er sich schwer und danach musste er mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad wurden schwer beschädigt (Gesamtschaden von über 10.000 Euro).

Ob die Pkw-Fahrerin möglicherweise bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren ist, bedarf noch eingehender Ermittlungen durch die Fachdienststelle.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.