Pkw kollidiert mit Pedelec-Fahrer; dieser wird schwer verletzt – Lohhof

Polizei Blaulicht mini

Am Montag, 20.05.2019, gegen 15:45 Uhr, fuhr eine 69-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Pkw VW auf der Mallertshofener Straße in südöstlicher Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pedelec auf der Kreuzstraße (Staatsstraße 2053) in nordöstlicher Richtung.

Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2053 wollte die 69-Jährige nach rechts in diese abbiegen und übersah hierbei den von rechts kommenden 42-jährigen Pedelec-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 42-Jährige zu Sturz kam.

Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw sowie das Pedelec wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.