Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit anderem Pkw – Obermenzing

Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums München

Am Mittwoch, 27.03.2019, gegen 07:25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Münchner mit seinem Pkw BMW die Thuilllestraße stadtauswärts. Die Kreuzung zum Betzenweg wollte der 29-Jährige geradeaus überfahren. An der Kreuzung zum Betzenweg gilt „rechts vor links“. Der 29-Jährige missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem von rechts kommenden Pkw eines 48-jährigen Münchners zusammen.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Pkw des 29-Jährigen von rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw VW des 48-Jährigen wurde gedreht und kam im Kreuzungsbereich zum Stehen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 29-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Pkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht.

Der 29-Jährige wurde wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr angezeigt.