Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht und kollidiert mit zwei Pkw, zwei Personen leicht verletzt – Unterhaching

Polizei Blaulicht mini

Am Samstag, 01.06.2019, befuhr ein 33-Jähriger aus München gegen 07:30 Uhr mit seinem Pkw Hyundai die Kreisstraße M22 in östlicher Richtung.  Zur gleichen Zeit befuhr eine 37-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Pkw BMW sowie ein 45-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis München, mit seinem Pkw Ford die Kreisstraße M22 (Unterhachinger Straße) in südwestlicher Richtung.

An der Kreuzung der beiden genannten Straße beabsichtigte der 33-Jährige geradeaus in Richtung Ottobrunn zu fahren, die anderen beiden beabsichtigten an der dortigen Einmündung nach links abzubiegen.

Als die Ampel für die Fahrtrichtungen der 37-Jährigen und des 45-Jährigen Grünlicht zeigten, bogen beide nebeneinander auf den beiden Linksabbiegerstreifen ab. Der 33-Jährige übersah das für seine Fahrtrichtung geltende Rotlicht und fuhr ebenfalls in den Einmündungsbereich ein. Dort prallte er mit seinem Pkw frontal gegen die linke Fahrzeugseite der 37-Jährigen, welche daraufhin nach rechts gegen den Pkw des 45-Jährigen geschoben wurde.

Der 33-Jährige sowie die 37-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden jeweils zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein schwerer Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es für die Zeit der Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.