Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizei – Obersendling

Am Samstag, 13.04.2019, gegen 03:25 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion 15 (Sendling) an der Kreuzung Plinganserstraße / Ecke Sylvensteinstraße einen Mercedes Pkw einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterziehen.

Als der Fahrer auf den Streifenwagen aufmerksam wurde, versuchte er jedoch zu flüchten. Er beschleunigte stark, woraufhin der Streifenwagen Blaulicht und Martinshorn einschaltete. Die Verfolgung erstreckte sich über etwa 2,5 Kilometer. Dabei wurden mehrfach Vorfahrtsregeln und rote Ampeln von dem Pkw missachtet.

Der Fahrer beschleunigte zwischenzeitlich sein Fahrzeug auf weit über 100 km/h.
An der Kreuzung Ruppert-Mayer-Straße / Ecke Baierbrunner Straße kam es schließlich zu einem Unfall. Der Pkw fuhr über einen Bordstein und rammte einen Bauzaun.

Bei dem flüchtenden Fahrer, einem 20-jährigen Münchner, wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nach einer Blutentnahme und seiner Vernehmung wurde er wieder entlassen. Er wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem verwendeten Pkw entstand ein Totalschaden.