Pkw-Fahrer fährt trotz Fahrverbot – Maxvorstadt

Am Dienstag, 16.04.2019, gegen 20:00 Uhr, fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Münchner Verkehrspolizei ein Porsche auf, der auf Höhe der Ludwigsstraße zu einer plötzlichen 180-Grad-Wendung ansetzte und gleichzeitig die Reifen quietschend durchdrehen ließ.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der 36-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschien mit sich führte. Gegen den 36-Jährigen aus dem Landkreis München lag bereits ein rechtskräftiges Fahrverbot wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss und eines Geschwindigkeitsverstoßes vor.

Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrt unter Drogeneinwirkung und diverser Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung eingeleitet. Seine Fahrt durfte er danach nicht mehr fortsetzen.