Pkw-Fahrer fährt Kind an und flüchtet von der Unfallstelle

Am Dienstag, 10.09.2019, gegen 17:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Unterhachinger Straße und Ottobrunner Straße in Altperlach zu einem Unfall zwischen einem 13-jährigen Fußgänger und einem silbergrauen Kleinwagen. Der Schüler wollte mit zwei Freunden die Unterhachinger Straße bei Grünlicht überqueren und betrat die Fahrbahn.Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines silbergrauen Kleinwagens aus der Ottobrunner Straße kommend nach links in die Unterhachinger Straße ab. Zunächst hielt er sein Fahrzeug vor der querenden Fußgängergruppe an.

Obwohl sich die Fußgänger noch auf der Fahrbahn befanden, setzte er plötzlich seine Fahrt fort. Der 13-Jährige wurde dabei auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Eine Glasflasche, die er in der Hand hielt, ging bei dem Sturz zu Bruch und fügte dem Schüler Schnittverletzungen an der Hand zu.

Ein verständigter Rettungswagen konnte die Verletzungen noch vor Ort versorgen.

Direkt nach dem Unfall hielt der Pkw-Fahrer kurz an, schrie etwas aus dem geöffneten Fenster und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallsituation zu kümmern.

Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion 24 (Perlach) kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zum flüchtigen Fahrer und dessen Pkw abgeben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.