Pkw fährt auf Radfahrerin auf – eine Person schwer verletzt – Unterhaching

Polizei Mini von der Seite 2

Am Freitag, den 12.04.2019, gegen 09.30 Uhr, befuhr eine 45-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Fahrrad den Kreisverkehr Leipziger-/Witneystraße in Unterhaching. Zur selben Zeit befuhr ein 83-Jähriger, ebenfalls aus dem südlichen Münchner Landkreis, mit seinem Pkw Opel den Kreisverkehr hinter der Fahrradfahrerin.

An der Abfahrt zur Witneystraße blieb der 83-Jährige nach eigenen Angaben am Gaspedal seines Pkw hängen und beschleunigte. Anschließend fuhr er der 45-Jährigen von hinten auf, wodurch diese auf die Windschutzscheibe des Pkw prallte und auf die Fahrbahn stürzte. Dabei verletzte sich die 45-Jährige schwer und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Der 83-Jährige blieb unverletzt, wurde jedoch zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.