Pkw fährt 130 km/h im Stadtgebiet – Untermenzing

Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums München

Am Sonntag, 24.03.2019, gegen 22:30 Uhr, fiel einer zivilen Streifenbesatzung in der Dachauer Straße auf Höhe der Landshuter Allee ein BMW auf, der die Dachauer Straße stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Die Polizeibeamten fuhren diesem nach und konnten über einen längeren Streckenabschnitt zum Teil Geschwindigkeiten von über 130 km/h feststellen.

Schließlich konnte der Fahrer, ein 22-jähriger Münchner, in der Von-der-Kahr-Straße zum Anhalten bewegt und kontrolliert werden. Auf Vorhalt, warum er denn mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs gewesen sei, gab der 22-Jährige an, dass er sich verfolgt gefühlt habe und flüchten wollte.

Den Betroffenen erwarten jetzt ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein Fahrverbot von drei Monaten sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister.