ONE VISION – THE MAGIC OF QUEEN

Ausstellung mit teils unveröffentlichten Fotografien der Rock-Giganten
28. September – 20. Oktober im Gasteig München

Erstmals in München zu Gast, rockt das bombastische QUEEN-Musical WE WILL ROCK YOU seit dem 9.September die Bühne des Deutschen Theaters. Im Gasteig wartet nun ein weiteres Highlight auf alle QUEEN-Fans: „ONE VISION – THE MAGIC OF QUEEN“. Die einzigartige Ausstellung vereint 60, teils noch unveröffentlichte Fotografien, die den Werdegang der Ausnahme-Band dokumentieren. Sie wurden aus Privatsammlungen, dem Queen-Archiv und diversen Musikverlagen zu einer beeindruckenden Schau zusammengetragen und exklusiv vom legendären Queen-Manager Jim Beach zur Verfügung gestellt. Im Gasteig ist die Ausstellung vom 28. September bis 20. Oktober zu bewundern.

Die Fotografien stammen von den renommierten Fotografen Terry O‘Neill, Neal Preston, Peter Hince, Lord Snowdon, Denis O‘Regan, George Hurrell, Simon Fowler, David Bailey, Richard Young, Jill Furmanovsky und Arthur Edwards, die die Band über Strecken ihrer Karriere begleiteten und entscheidende Momente aus der Bandgeschichte mit ihrer Kamera für die Ewigkeit festhielten.

Gegründet zu Beginn der 70er Jahre, entwickelte QUEEN – bestehend aus Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor, Bassist John Deacon und Leadsänger Freddie Mercury – einen eigenwilligen, progressiven Stil, der zu einem prägenden unverkennbaren Sound in der Geschichte der Rockmusik wurde. Glamourös und spektakulär waren ihre Konzerte, extravagant ihre Kostüme, pompös und gigantisch Lichtshow und Set. Dabei spielte München eine zentrale Rolle in der Bandgeschichte: Hier entstanden in den 1980er Jahren in den legendären Musicland Studios die Erfolgsalben „The Game“, „Hot Space“, „The Works“ und „A Kind of Magic“, mit denen QUEEN ihren Sound entscheidend weiterentwickelten.

Dieser einmalig bombastische Klang macht WE WILL ROCK YOU zu einem einzigartigen Rockspektakel: Über 16 Millionen Zuschauer haben sich bereits mitreißen lassen und machen WE WILL ROCK YOU zu einem der erfolgreichsten Musicals weltweit. WE WILL ROCK YOU gastiert noch bis 13. Dezember im Deutschen Theater in München.
Öffnungszeiten Ausstellung: So, 28.9.14 – Mo, 20.10.2014 / 08:00–23:00 Uhr
Ausstellungsort: Glashalle, 1. OG, Gasteig München, Rosenheimer Straße 5, 81667 München
Eintritt frei