Olympiapark begrüßt 200 Millionste Besucherin

Foto 200 Mio. Besucherin Olympiapark München 1 (v.l.): Olympiapark-Chef Arno Hartung, Ursula Pötsch, Bürgermeisterin Christine Strobl, Valentina (13) und Sophia Pötsch (14). Fotocredit: Olympiapark/Martin Hangen
Foto 200 Mio. Besucherin Olympiapark München 1 (v.l.):
Olympiapark-Chef Arno Hartung, Ursula Pötsch, Bürgermeisterin Christine Strobl,
Valentina (13) und Sophia Pötsch (14). Fotocredit: Olympiapark/Martin Hangen

Seit 1972 bei Veranstaltungen und weiteren Angeboten Der Olympiapark München schreibt seit 1972 eine Erfolgsgeschichte, die sich auch in den Besucherzahlen niederschlägt. Jetzt konnte die 200 Millionste registrierte Besucherin der nacholympischen Zeit begrüßt werden. 200 Millionen Besucherinnen und Besucher, die rund 12.500 Events besucht oder ein Ticket für die Freizeit- und Touristikeinrichtungen des Parks erworben haben, sind eine stolze Zahl. Und die unzähligen Menschen, die den Olympiapark kostenfrei nutzten, sind hierbei gar nicht erfasst. „München freut sich über die große Attraktivität des Olympiaparks und sein weltweites Renommee“, gratulierte Christine Strobl, 3. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München und Aufsichtsratsvorsitzende der Olympiapark München GmbH.

Gemeinsam mit Olympiapark-Geschäftsführer Arno Hartung ließ sie es sich nicht
nehmen, die 200 Millionste registrierte Besucherin persönlich zu begrüßen. Am 3.
November gegen elf Uhr war es an der Kasse des Olympiaturms so weit: Freudig
nahm Ursula Pötsch aus Bad Reichenhall die Glückwünsche entgegen, die mit ihren
Töchtern Valentina und Sophia den Olympiapark besuchte. Als Jubiläumsgeschenk
wurde der glücklichen Olympiaturm-Besucherin ein Candle Light Dinner im
Restaurant 181 und eine Jahreskarte für Sea Life überreicht.

Weltmeister im Veranstalten, aber nicht nur: die 200 Millionen registrierten
Besucherinnen und Besucher setzen sich aus etwa 112,5 Millionen Besucherinnen
und Besucher bei Veranstaltungen und 87,5 Millionen Gästen in den Freizeit- und
Tourismusangeboten zusammen. „Unser Drei-Säulen-Programm ist das
Erfolgsrezept für den Olympiapark, mit dem wir jährlich etwa vier Millionen zahlende
Gäste in unseren Park locken. Wir tun alles, um dieses hohe Niveau zu halten und
versuchen, die Attraktivität des Olympiaparks weiter zu steigern“, bilanziert Arno
Hartung.