Oktoberfestlauf auf der Regattastrecke München-Oberschleißheim Gute Laufbedingungen

Rund 450 Teilnehmer – darunter viele, die aus dem Ausland zur Wiesn angereist waren – hatten sich für die 3 Strecken (Halbmarathon, 10 km und 5 km) angemeldet. Auf dem flachen und schnellen Kurs rund um die Regattastrecke München-Oberschleißheim waren sehr gute Leistungen möglich, es wurden viele persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Über die 10 km gewann Markus Jobst (FTSV Straubing) in 36:57 min. Zweiter wurde Magnus Bohlmann (adidas Runners München) in 36:57 min vor Alexander Rehbein in 37:37 min.

Bei den Frauen siegte Nadja Krumm (Running Company) in 41:24 min vor Jennifer Robertson (Peterhead Athletics Club) in 42:21 min und Anne Richter in 42:45 min.

Beim Halbmarathon entschied bei den Männern Jan Wilkening (TSV Jahn 1861 Freising) das Rennen in 1:23:07 h für sich, Zweiter wurde hier Frank Heckel (TSV Mittenfels) in 1:23:16 h vor Joaquin Santos Blasco (C.T.A. Corre-Cuita)in 1:23:26 h. Im Frauenrennen gewann Marisa Marchl (Murrunners Tri) in 1:40:01 h vor Bettina Breitenfeld (SG Stadtwerke Freising) in 1:41:21 h Katya Wagner (Laufen gegen Leiden).

Im Ziel konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann mit Bananen, Nektarinen, Äpfeln und Energieriegeln verpflegen, der Wiesnzeit entsprechend gab es auch noch ERDINGER Alkoholfrei, Brezeln, Semmeln, Weißwürste, Wienerl und Steckerlfisch. Alle Teilnehmer erhielten das Finisher T-Shirt – ebenfalls im Wiesn-Outfit.

Weitere Ergebnisse und Bilder: www.oktoberfestlauf.de