Oktoberfest 2019: Über 100 Bodenmarkierungen für den Fußweg Hauptbahnhof – Theresienwiese

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) appelliert auch heuer an ihre Fahrgäste, die letzten Meter vom und zum Oktoberfest in Spitzenzeiten zu Fuß zurückzulegen. Die MVG rät – wie auch DB/S-Bahn und weitere Partner – insbesondere dazu, den Fußweg zwischen Hauptbahnhof und Theresien-wiese via Bayerstraße – Hermann-Lingg-Straße zu nutzen. Er ist leicht zu finden: Mehr als 100 Bo-denmarkierungen zeigen, wo’s langgeht. Die Folien mit dem Schriftzug Okto-berfest und einem Pfeil wur-den jetzt in Abstimmung mit der Stadtverwaltung auf den Gehsteigen ange-bracht.

Der Fußweg bietet sich vor allem für Wiesn-Besucher an, die am Hauptbahn-hof ankommen und dort für nur eine Station auf die U-Bahn umsteigen müss-ten. Er eignet sich aber auch für alle anderen Oktoberfest-Besucher – die 15 Minuten sind schnell geschafft!

Hinweis: Die Abbildung steht unter http://www.swm.de/presse  zur Verfügung.